DJH Wir feiern 111. Jubiläum

Das DJH-Jubiläumsfestival in Hamburg

Abgesagt: Jubiläums-Festival fällt aus

Wie ihr alle wisst, wollten wir gemeinsam mit euch am 22.08.2020 in Hamburg den 111. Geburtstag der Jugendherberge feiern. Schweren Herzens haben wir uns nun dazu entschlossen, das große Jubiläums-Festival abzusagen: Die Folgen der anhaltenden Corona-Pandemie lassen hier kein anderes Handeln zu, so leid uns dies auch tut. Zum einen ist es für uns in puncto Planung aktuell einfach nicht möglich, entsprechende Bestellungen und Buchungen zu tätigen oder Zeitpläne mit Partnern zu erstellen. Zum anderen denken wir, dass es in der aktuellen Situation auch einfach wichtiger ist, die gegebenen Umstände zu akzeptieren und den notwendigen Beitrag zur Bekämpfung beziehungsweise gegen die Ausbreitung des Virus zu leisten.

Aktuell sind alle rund 450 DJH-Jugendherbergen in Deutschland geschlossen und es ist momentan unklar, wann die Häuser unserer 14 DJH-Landesverbände wieder öffnen können. Dies bedeutet vor allem aus wirtschaftlicher Sicht die größte Krise, in der sich das DJH jemals befunden hat.

Aber: Wir lassen uns gerade im Jubiläumsjahr nicht unterkriegen und stecken den Kopf nicht in den Sand! Wir werden die kommenden Wochen nutzen, um uns für euch kreative und spannende Angebote und Aktionen zu überlegen, die unverzüglich an den Start gehen können, sobald sich ein Ende der Schließungen abzeichnet – versprochen! Behaltet in der Zwischenzeit vor allem unsere Social-Media-Kanäle im Auge, auf denen wir euch über alle News und Neuigkeiten informieren werden.

Lasst uns diese Krise im Zeichen unseres Leitsatzes überstehen: Gemeinschaft erleben!

DJH – 111 Jahre DJH – das Festival

Jugendherbergen unterstützen!

Für alle, die sich auf Entdeckungsreise in die Welt der Jugendherbergen begeben möchten oder einfach mal wieder in ihre Lieblingsjugendherberge reisen wollen, haben wir im Jubiläumsjahr ein sagenhaftes Jubiläums-Special zusammengestellt!

Jetzt Mitglied werden!

Du möchtest Teil der
DJH-Familie sein, zu der schon
2,4 Milionen Menschen gehören?
Dann beantrage hier deine Mitgliedschaft.

Mitglied werden »