DJH 111 Jahre – 111 Takte

Ein Sprachrohr für 2,4 Millionen Mitglieder

Jetzt erst recht!

Leider können die ursprünglich für Mai und Juni geplanten Workshop-Termine für die „Ideale-Band“ aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden und müssen verschoben werden. Dies bedeutet aber nicht das Ende der „Ideale-Band“ – im Gegenteil, wir versuchen das Projekt weiterzuführen! Wir haben daher die Bewerbungsphase bis zum 31.12. verlängert. Nutzt die Zeit zu Hause und schickt uns weiter eure Beiträge zu #andersalsdudenkst!

Vor allem in dieser schwierigen und fordernden Zeit merken wir wieder einmal, wie wichtig das Engagement für Toleranz, Respekt und gegen Vorurteile in unserer Gesellschaft ist. Unterstütze deshalb jetzt diese Werte mit deiner Stimme, deiner Musik, deinen Zeilen oder generell deiner Kreativität als DJH-Mitglied!  Bewirb dich und werde Teil der „Ideale-Band“ und damit zum Sprachrohr für 2,5 Millionen Mitglieder.

Werde Teil unserer "Ideale-Band" und damit zum Sprachrohr
der bunten und vielseitigen DJH-Welt!  

 

Hier teilnehmen:

Film hochladen*: Der Film darf maximal 150 MB groß und 3 Minuten lang sein.


Deine persönlichen Angaben


Nur bei Teilnahme unter 18 Jahren:



* Pflichtfeld

Hinweis:
Du kannst in der Übersicht auf der folgenden Seite noch einmal alles durchlesen und prüfen, bevor dein Beitrag endgültig bei uns eingeht. Falls Du Probleme beim Upload hast, meld dich gerne bei uns: ideale-band@jugendherberge.de

Tipps zum Aufnehmen deines Films

  • Filme bei gutem Tageslicht oder guter Lampenbeleuchtung – wir würden gerne sehen, wer singt oder musiziert – und mit welchem Instrument.
  • Sorge dafür, dass in der Filmaufnahme wenig Störgeräusche zu hören sind (z. B. Verkehrslärm, Haustiere, Bauarbeiter auf einer Baustelle, die Familie).
  • Schau dir deine Filmaufnahme noch einmal genau an. Bist du damit zufrieden, lade sie im Formular hoch.
Film
Peter Hoffmann und Co. bereiten den Workshop vor

Was passiert nach meiner Teilnahme?

Wir sammeln alle Beiträge jetzt bis zum 31. Dezember 2020. Alle weiteren Details geben wir hier bekannt, sobald sie feststehen. 

Das Zentrum für gute Musik ist ein Ort an dem Kreativität, MusikerInnen, Produktion und das Musikbusiness miteinander Hand in Hand gehen. Ein struktureller Rahmen verbindet und organisiert diese vier Säulen, um sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu profitieren.

Gemeinsam treffen wir den richtigen Ton

Wir versuchen das Projekt unter den aktuell schwierigen Umständen weiter zu führen: In einem Auswahlverfahren Anfang 2021 würde dann die Entscheidung fallen: Welche Musiker, Sänger und Entertainer werden die Gründungsmitglieder unserer „Ideale-Band“? Wer bekommt die Chance, mit Erfolgsproduzent Peter Hoffmann (u. a Tokio Hotel, Lina, LaFee) am Song weiter zu arbeiten? Wir drücken allen Teilnehmenden fest die Daumen!

Gemeinschaft erleben:
Lade andere Mitglieder ein, ebenfalls Teil der Ideale-Band zu werden!